030 - 210 274 66 nicole.michels@web.de

Energiemedizin

Die Energiemedizin betrachtet den Menschen in der Gesamtheit seines Körpers und eines unsichtbaren Energiefeldes.

Heilkunst

Als Physiker, als Mann, der für sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft der Erforschung der Materie dient, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich nach meinen Erfahrungen des Atoms Folgendes. Es gibt keine Materie an sich, alle Materie entsteht durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zu dem winzigen Sonnensystem des Atoms zusammenhält. Wir müssen hinter dieser Kraft einen bewussten, intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund der Materie. Nicht die sichtbare Materie ist das Reale, Wahre, denn diese Materie bestünde ohne diesen Geist überhaupt nicht. Der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. Da aber auch Geist-Wesen nicht aus sich selbst sein können, sondern geschaffen sein müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu nennen, wie ihn alle alten Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott.

Max Planck
Ur-Vater der Quantenphysik, 1935

Wissenschaft - Nicole Michels

Blick der Schulmedizin

Die Schulmedizin konzentriert sich hauptsächlich auf den Körper und die Behandlung von Symptomen. Sie basiert auf wissenschaftlichen Messungen, einem analytischen Verständnis und chemische Reaktionsformen. Energetische Zusammenhänge werden kaum berücksichtigt.

Ich habe große Hochachtung vor der Schulmedizin und wertschätze sie sehr. Ihre Errungenschaften sind ein Segen für die Menschheit und ihre Möglichkeiten sehr faszinierend.

Mein Herzenswunsch ist die Brückenbildung zwischen Schulmedizin, Ganzheitsmedizin und Energiemedizin. Dafür habe ich mich stets eingesetzt.

Lesen Sie dazu auch die Seite  Blick in die Wissenschaft

Die universelle Energie

Die universelle Energie enthält die Information zur Schaffung, Erhaltung und Regeneration des Lebens. Sie ist der Ursprung allen Seins und die höchste Energieform unseres Universums. Diese Energie ist überall und in allem enthalten, sie fließt in jedem Lebewesen und durchdringt jedes kleinste Partikel: Atome und Moleküle, Wasser und Luft, Steine und Mineralien. Auch die vier Urelemente, Feuer, Wasser, Luft und Erde, sind aus ihr entstanden. Diese Energie hat keine Grenzen und steht jedem zur Verfügung. Für mich ist es die Schöpfungskraft, die Kraft und Liebe Gottes.

Körper

Das Energiefeld des Menschen

Das (unsichtbare) Energiefeld des Menschen besteht aus der seelischen, geistigen und körperlichen Schwingung, den Energiebahnen (Meridianen) und den Energiezentren (Chakren). Es wird auch Aura genannt. Dieses energetisch-informatorische Hochgeschwindigkeits-Kommunikations-Netzwerk steuert auf der körperlichen Ebene einfach alles. Es ist für die Kommunikation zwischen den Körperzellen, Organe und Organsystemen sozusagen in oberster Instanz zuständig und  steuert auch die Abwehrkräfte, das Nervensystem, den Stoffwechsel und das Immunsystem. Der Energiefluss ist ständig in Bewegung und versorgt jede einzelne unserer Billiarden Zellen mit allen nötigen Informationen.

Aurasichtige Menschen können das Energiefeld wahrnehmen. Mittels moderner Technik ist das Energiefeld darstellbar zum Beispiel mit einer GDV-Kamera oder durch die Kirlian-Photographie.

Lesen Sie dazu die Seite  Energetische Tiefentherapie

Energetische Blockaden

Energie ist Träger von Informationen. Energetische Blockaden erwirken Fehl- und Falschinformationen, einen Energiestau oder ein Defizit im Energiefeld des Menschen. Daraus können sich Funktionsstörungen, Schwächen und Krankheiten entwickeln. Auf der seelisch-geistigen Ebene kommt es häufig Unruhe, Reizbarkeit,  Ängste oder Depressionen.

Anwendungsmöglichkeiten - Nicole Michels

Ursache und Wirkung

Alltagsbelastungen, Stress, Ängste, Verletzungen, Traumata, Schicksalsschläge, Konflikte aus der Kindheit, familäre Belastungen und auch karmische Informationen können energetische Blockaden verursachen.

Negative Gefühle und Denkmuster spielen auch eine wichtige Rolle. Oft sind sie dem Menschen gar nicht bewusst.