030 - 210 274 66 nicole.michels@web.de

Heilkunst

Gesund zu sein bedeutet für mich mehr, als frei von einer Krankheit zu sein.

Heilung bedeutet genauso mehr, als eine Krankheit zu überwinden.

Sie beinhaltet, sich auch auf einer tieferen Ebene von ursächlichen Belastungen zu befreien. 

 

 

Heilkunst
Therapie - Nicole Michels

Es ist die Gesundheit,
die der wahre Reichtum ist,
nicht Gold- oder Silberstücke.

Mahatma Gandhi

Heil sein bedeutet für mich, sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen, innere Ruhe und Gelassenheit zu haben, Lebenskraft und Lebensfreude zu empfinden. Es beinhaltet auch  Resilienz zu haben, also die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen wie Krisen oder Katastrophen ohne dauerhafte Beeinträchtigung zu überstehen.

Unter Heilkunst verstehe ich in diesem Sinne, den Menschen auf einem ganzheitlichen Weg individuell zu begleiten, so dass er zu einem gesunden, authentischen und sinnerfüllten Leben (zurück)findet und den Anforderungen und Härten des Lebens gewachsen ist.

Heilkunst - Nicole Michels