Sonnenblumen

Die Indikationsbreite der von mir angewendeten Therapien umfaßt körperliche Krankheiten und seelische Leiden
sowie gesundheitliche Beeinträchtigungen ohne erkennbare Ursache, Störungen des Allgemeinbefindens und Erschöpfungszustände.

Die bekannten Therapien der Schul- und Alternativmedizin werden unterstützt. Beispielsweise können Nebenwirkungen therapiebegleitend verringert werden.

Die spirituelle Entwicklung wird gefördert, was wiederum zu einer Steigerung der Lebensfreude und Lebenskraft sowie zu einer besseren Gesundheit im ganzheitlichem Sinn beiträgt.

Anwendungsmöglichkeiten bei

  • Erschöpfungszuständen, Stressbewältigung, Burn-Out-Prophylaxe
  • Störungen des Allgemeinbefindens
  • Gesundheitliche Beeinträchtigungen ohne erkennbare Ursache
  • Psychische Erkrankungen
  • Schwangerschaftsbegleitung 

  • Trauerbegleitung
  • Sterbebegleitung 

  • Persönlichkeitsentwicklu
  • Selbstwertgefühl, Selbstfindung, Ausstrahlung, Motivation, Lebensfreude, Work-Life-Balance
  • Spirituelle Enwicklung 

  • Energetische Reinigung von Räumen (Häuser, Wohnungen, Geschäftsräume)


Ablauf einer energetischen HeilbehandlungSchmetterling

Die Behandlung findet im Liegen statt und dauert 60 Minuten.

Verschiedene spezifische musikalische Klänge begleiten und unterstützen die Behandlung im Hintergrund. Ich lege meine Hände auf  verschiedene Bereiche und Stellen des bekleideten Körpers auf und nehme den Energiefluss war. Dabei übertrage ich die Bioenergie, wodurch sich der Energiefluss erhöht. Gleichzeitig löse ich energetisch-informatorische Störschwingungen auf und leite sie ab. Die Bioenergie ist äußerst fein, sie ist „nicht-stofflich”, und dringt auf sanfte Weise direkt in die Tiefe des Energiefeldes vor, bis auf die seelisch-geistige Ebene in das Unterbewusstsein. Über die Energiebahnen des Körpers (Meridiane) gelangt sie in jede einzelne Körperzelle, in alle Organe und Knochen, durchflutet, reinigt und stärkt sie.

Sie müssen und sollen dabei gar nichts: Das bedeutet, Sie müssen sich weder entspannen oder konzentrieren, noch ruhig oder bewusst atmen, oder an nichts denken”, sich nichts vorstellen oder visualisieren – Ihre Gedanken sollen und dürfen einfach frei fließen. Empfindungen und Geschehnisse sollen sogar wahrgenommen werden, ohne sich damit gedanklich zu beschäftigen. Sie können es also einfach geschehen lassen und dabei sogar einschlafen. Auf die Wirksamkeit hat dies keinen nachteiligen Einfluss.

Die Behandlung wird erfahrungsgemäß als wohltuend, entspannend und erleichternd empfunden. Es kommt häufig vor, dass Reaktionen wie z. B. Wärme, Kälte, Kribbeln, Unruhe, Schwere, Leichtigkeit oder Druck auftreten. Es kann auch geschehen, dass man einschläft.  In der Regel geschieht dies, wenn der Körper sehr erschöpft ist oder das Nervensystem stark angespannt war.

Eine energetische Rückenbehandlung  kann zum Abschluss durchgeführt werden (10 Min.) oder im Bedarfsfall gesondert angewendet werden mit einer Dauer von 20 – 40 Minuten. Ich lege dabei die Hände auf  Wirbelsäule, Muskulatur, Gelenke und verschiedene Körperbereiche auf und übertrage die Bioenergie. Anschließend massiere, vibriere und klopfe ich die Bioenergie mit einer sanften Technik ein. Dabei werden Muskulatur, Wirbelsäule und Gelenke auf intensive Weise energetisch und mechanisch bis in die tiefsten Schichten gelockert und gestärkt und auch die Akkupressurpunkte tangiert. Gleichzeitig werden die rückseitigen Energiezentren aktiviert und gestärkt. Der Bewegungsapparat wird entlastet von Verspannungen, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen.

Energiefeld 

 

Energiefeld vor und nach einer Behandlung (GDV-Kamera)

 

 

Der therapeutische Schwerpunkt meiner energetischen Heilbehandlungen ist seit dem Jahr 2005 die klassische Bioenergetische Meditation.

Gesprächstherapie

Das Gespräch in seinen verschiedenen Formen kann erfahrungsgemäß sehr gut dabei helfen, das innere Gleichgewicht und die Balance wieder herzustellen und die seelische und spirituelle Entwicklung zu fördern. Man kann sich selbst dabei besser kennenlernen, die eigenen Bedürfnisse entdecken, Themen von einem anderen Blickwinkel beleuchten, andere Perspektiven gewinnen.

Kurze Gespräche von bis zu 15 Minuten sind bei den energetischen Heilbehandlungen integriert.
Eine ergänzende intensivere Beratung oder eine Gesprächtherapie sind in bestimmten Situationen sinnvoll und empfehlenswert.

 

Genetische Stoffwechselanalyse / Ernährungsberatung

Gesunde Ernährung ist eine der Säulen unserer Gesundheit. Viele Menschen befassen sich mit diesem Thema und möchten sich ihrem Organismus gerecht ernähren. Andere haben den Wunsch Gewicht abzubauen, manche möchte auch gerne zunehmen. Eine genetische Stoffwechselanalyse kann einen Aufschluss darüber geben, welcher Stoffwechseltyp Sie sind, welche  Lebensmittel ihr Organismus tendenziell  genetisch bedingt besonders gut verarbeiten kann oder (noch) nicht so gut verträgt, welche Stoffe sie gut verbrennen können oder wodurch sie eher “Speck ansetzen”. Auch der individuelle Sporttypus kann ermittelt werden (Ausdauer- oder schnelle Sportarten). Ich wende die renommierten Analysesysteme  Meta Check und  Immu Pro an.
Nach einer Probeentnahme des Speichels sende ich diese an das Institut. Das Ergebnis geht erfahrungsgemäß binnen 7-10 Tagen bei mir ein und wird in einem persönlichen Beratungsgespräch (60 Min.) von mir erläutert und übergeben. Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Im Rahmen einer umfangreichen Lebensmittelsanalyse von ca. 350 Substanzen können mittels Ihres Speichels Unverträglichkeiten und Verträglichkeiten eruiert werden. Ich arbeite hier mit einem renommierten Institut zusammen. Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Energetische Reinigung von Wohnräumen, Häusern, Geschäftsräumen
In Häusern, Wohnungen und Räumen können aus verschiedenen Gründen negative Schwingungen wirken. Die Bewohner spüren dies durch vielfältige Anzeichen. Man fühlt sich nicht wohl, schläft schlecht, hat Albträume, kann sich kaum konzentrieren, es kommt oft Streit ohne gegebenen Anlass auf etc. Es können auch unerklärliche Phänomene auftreten. Selbst Geschäftsleute und Firmen können von derartigen negativen Energien beeinflusst werden. Das Arbeitsklima ist angespannt, die Geschäfte laufen schlecht etc. In solchen Fällen ist eine Bioenergetische Haus- bzw. Raumreinigung sinnvoll, um die negativen Schwingungsfelder und Störfaktoren aufzulösen.

———————————

Intensiv-Behandlungstage

Aller guten Dinge sind drei! Eine besonders intensive Wirkung kann im Rahmen eines Intensivbehandlungstages oder von drei Kurtagen erzielt werden. Pro Tag werden dabei 3 Behandlungen je 60 Minuten gegeben innerhalb eines Zeitrahmens von ca. 5 Stunden. Dies ist empfehlenswert bei in Krisensituation und schweren (akuten oder chronischen) Krankheiten, wie z.B. Rheuma, Tumorerkrankungen, Autoimmunkrankheiten, Depressionen, Schmerzen, MS, Migräne, Burn-Out, Hörsturz, Tinnitus. Im Frühjahr und Herbst, nach und vor dem Winter,  sind Intensivtage zur Stärkung des Immunystems besonders ratsam.

———————————

 

Hausbesuche nach Absprache

———————————

Behandlung von Tieren

Abseits meiner regulären Praxis liegt mir die Betreuung von Tieren sehr am Herzen. Auch sie haben ein Energiefeld und ein instinktives Gefühl für den Fluss von Energien und energetische Phänomene. Tiere sind dankbare Patienten”, ohne Zweifel und Erwartungen. Fast immer lassen sie sich voller Vertrauen gerne behandeln und sind begeisterte Hörer der spezifischen Medititons-CDs bei sich zu Hause. Die Behandlungserfolge sind entsprechend gut, auch bei traumatisierten Tieren. Die Meditationszeit beträgt meist 15-30 Minuten.