030 - 210 274 66 nicole.michels@web.de

Probandenstudien

Ich habe mit meiner Praxis in den Jahren 2006 – 2019 an verschiedenen wissenschaftlichen Studien teilgenommen, um die Wirksamkeit und den Nutzen einer energetischen Behandlungsmethode zu überprüfen und darzustellen.

Probandenstudien - Nicole Michels

Die Signifikanz dieser Ergebnisse ist hundertmal höher, als es in Studien gefordert wird, die zur Zulassung von Arzneimitteln führen. 

Die Pharmaindustrie wäre also glücklich mit so einem Resultat.

Dr. med. Heinz Möller, Studienleiter

Langzeit-Probandenstudie

Unter der Leitung von Dr. med. Heinz-Möller, Stuttgart, wurde ab dem Jahr 2006 eine Langzeitstudie zu einer energetischen Behandlungsmethode durchgeführt. Auftraggeber der Studie war die Forschungs- und Lehrakademie für Bioenergetik und Bioinformatik. Diese Studie wurde gemäß dem Goal Attainment Scaling (GAS) durchgeführt.

Das GAS-Studiendesign half bereits der Psychotherapie, die Anerkennung bei den Krankenkassen zu erwirken. Das Verfahren beinhaltet Einzelfallstudien mit Erhebungen vor Beginn der Behandlungen und nach deren Ende nach einer festgelegten Behandlungsdauer.

Energiemedizin - Nicole Michels

Besserungsraten  nach 10 Behandlungen

Depressionen und Ängste: 89 Prozent

Tinnitus: 74 Prozent

Rückenschmerzen: 73 Prozent,

Schmerzen: 81 Prozent

In der Veröffentlichung von Dr. Heinz Möller bei der Deutschen Gesellschaft für Energetische und InformationsMedizin (energy medicine) e.V. (DGEIM), sind die Studienergebnisse einsehbar.

Hier finden Sie die Ergebnisse: Veröffentlichung (PDF).

Die in dieser Studie eingeflossenen Patientenfälle stammen überwiegend aus meiner Praxis. Im September 2018 wurde mir dafür „Die Goldene Taube der Harmonie“ von der Stiftung Gesundheit Philippi verliehen.

Diese Anerkennung möchte ich an die vielen Patienten meiner Praxis weitergeben und ihnen nochmals von Herzen danken, dass sie mit ihren ganz persönlichen “Fällen” dazu beigetragen haben, diese Studie zu ermöglichen, zu bereichern und mit Leben zu erfüllen.

Die Durchführung der Studie habe ich als Meilenstein empfunden.

Es ist für mich stets ein Geschenk des Himmels, die zufriedenen Patienten in meiner Praxis zu sehen – dies darüberhinaus in Form einer Studie wissenschaftlich fundiert belegen und daran aktiv mitwirken zu können, war ein weiteres.